2009-06-27

Culture Clash - IT und Outdoor - Real Life?

Keine gute Überschrift mitten im Sommer. Aber es lesen ja eh' nur meine Freunde, oder so; daher bin ich einfach nur positiv gestimmt.

Man es drehen und wenden wie man möchte - 2009 ist europaweit beachtenswert in Bezug auf die Netzneutralität. Der Iran kämpft mit allen digitalen und realen Mitteln gegen und für irgendeine Form der Veränderung, Europa regt sich über Piraten auf - sowohl aus augebeuteten afrikanischen Gewässern als auch innereuropäischer politischer Aktivitäten; #MJ (d.h. Michael Jackson) verstirbt und das halbe Netz geht in die Knie ... die erste Welt lebt anders; soviel ist sicher.

Es sterben zigtausend Menschen Tag für Tag auf der Erde und die regulären (westlichen) Medien berichten lediglich nur aus den rasch verfügbaren Medien (Copy & Paste), die sie kopieren - Tag für Tag. Und sie verklären es auch noch als 'geschützt' für sich (daher kein Bezug). Das schmerzt.

Ich brauche das jetzt: ich gehe mal eben wieder für 4 Wochen ins Nirgendwo. Kein Netz, weder digital noch doppelt digital; einfach kein gar NICHTS. Stop. (oh, Moment) STOP! #zensursula: Fuchs, Büffel, Bären, Wölfe! Alles gefährlich und böse. Das kann nicht sein, das darf nicht sein. Da muß ein STOP-Schild her; da könnten Meschen zu Schaden kommen.

Was Politiker (bis auf eine Hand voll) offensichtlich bis dato nicht verstanden haben (wir wissen, sie haben es verstanden - aber es divergiert der Linie der Partei), so unterschiedlich Interessen sein mögen, man kann sich nicht nur formieren, sondern auch organisieren (ich mag, bevorzuge und liebe ja die Bezeichnung des shitstorm - #Lesepflicht). http://bit.ly/shitstorm - komplett gepostet, denn der Linkname alleine drückt alles Relevante aus, oder?

Ich wünsche allen einen schönen Sommer. Wir sehen uns im Herbst.

Ich bin dann mal wieder weg bei den wilden Tieren, die mir als Adminstrator nichts antun werden (so blind kann man sein).

P.S. Nur so nebenbei treffe ich mich dann, falls ich überleben werde, mit mehreren Mitgliedern der schwedischen Piratpartiet zusammen, die mir bestimmt noch den einen oder anderen Tip (STOP!) nahelegen werden.

P.P.S. Rage Against The Machine - Bullet In The Head - via last.fm

P.P.P.S. #piraten+

1 comments:

silentdan said...

viel spass euch beiden! und schön ein paar fotos machen! und entspannen!

falls ihr zufällig im wald ne einsame schwedische rangerin findet, gibt ihr meine email.

áfram !!! <- is islandisch, dürfte aber bestimt nicht zu weit vom swedischen sein ;-)