2009-02-04

Konsequentes Daunenhändlerrupfen.

So sendete am vergangenen Sonntag TV4 in 'Kalla fakta' schön wie gänsen bei lebendigem Leib die begehrte Ware der Daunen ausgerissen wird. Jetzt verhält es sich auch noch so, dass einige der Tiere diese Prozedur nicht verkraften und sich auf die Reise zu den göttern machen. Ahléns, eine schwedische kaufhauskette reagiert und nimmt ausnahmslos alle daunenprodukte aus dem programm - die anderen händler und ketten werden diesem beispiel wohl folgen. Ikea fordert ebenfalls schärfere kontrollen für die daunengewinnung.

Artikel im netz: z.B. dn.se/dun


PS. Wollte mir eigentlich noch heute eine Daunenweste kaufen - boykottiere aber ebenfalls ab sofort alle hersteller von daunen-produkten. Kein spass. Nils holgersson goes gore galore.



---- 
Sent via K800i.