2009-05-27

Die heutige öffentliche Anhörung der #zensursula

Heute live bei Phoenix vor den wahrscheinlich leeren Rängen des Bundestages.

Es wird bereits genau seit heute ein µ zurückgerudert - immerhin; das BKA, welches schon mehrfach beim Lügen in der Öffentlichkeit erwischt wurde, könnte, laut von Frau von der Leyen heute, ja ein 'Kontrollgremium' vorgesetzt bekommen. Respekt wie geschickt absoluter legislativer tränendrüsenanschwellender Unsinn auch noch in eine PR-Offensive gepackt werden kann, genau einen Tag vor der öffentlichen Anhörung im Bundestag. Die Besetzung der Redner/Berater wirkt IMHO sehr unkritisch, was zu erwarten war.

Markus Beckedahl von netzpolitik.org hat es durchschaut und heute noch auseinandergenommen.

Aber es verschwindet fast völlig, dass die Wirtschaftskrise offensichtlich vorbei sein muß, denn es wird mit allen Konsequenzen unter ältesten deutschen Politikern diskutiert, wieso das Ergebnis der Wahl des Bundespräsidenten bereits 15 Minuten früher bei Twitter zu finden war? Volksverrat möchte man meinen - wahnwitzig paßt hierzu der erst am Montag mit Verspätung erschiene und absolut sehenswerte Beitrag aus der Reihe 'Sixtus vs. Lobo' der ergrauten deutschen digitalen Bohème zum Thema 'Twitter' (aber die Schuhe sind tabu). Ein weiterer Beleg für den Wissensbedarf der Menschen eines Landes die zwar das Medium Computer verwenden, wohl aber nicht wissen, was sie damit anrichten könnten: Oh. Dieser Beitrag kommt von den Öffentlich-Rechtlichen. Das sind die, deren GEZ seit heute mal wieder auch bei den Studenten für alle PCs abkassieren darf - während die Universität Paderborn allen Neuzugängen Netbooks zum Studium für umsonst zur Verfügung stellt - umsonst? Zwischen beiden veröffentlichten Beiträgen liegen obendrein nur 30 Minuten.

Das mangelnde technische Verständnis bleibt herrschend - aber es ist wie eine zu große Welle, die da reinschwappt, ohne dass überhaupt bemerkt wird wenn die Schöpfkelle nicht mehr reicht, das Deck trocken zu bekommen - also wird härter an allen klassischen zu bewahrenden Fronten gelöffelt in der Hoffnung, die Schabracke möge nicht absaufen - die Gamer knicken mal wieder ein und blasen eine Killerspielveranstaltung ab, die Server des Bundestages gehen morgen erstmal von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr in einen Wartungszustand ... es erscheint nur noch lächerlich. Alleine an diesem einen Dienstag kamen digital so viele bemerkenswerte Nachrichten durchs Netz: daß Frankreich sich auf einen Kampf mit der Scientology einläßt - und das so sehr, daß die Schweiz Angst bekommt, die Pflanzen-Lebens-Titanen könnten rüberschaffen; die Leute von anonymous könnten ja überlegen, die nächste Demo fallenzulassen.

Hr. Welding repostete einen älteren Post von seinem Blog wiederholte, obwohl gravis noch nie der Händler meines Vertrauens war, da der Service einfach nur gut ist (*tränen-wegwisch*), und ich nach so vielen Jahren erst merke, daß es gar nicht um Öl im Irak-Krieg ging, sondern um Gott - G.W. Bush hat wirklich Chirac erklärt, daß er von Gott berufen worden sei?

u.a. Pflichtleküren des absoluten Wahnwitzes (Booksmarks, Leute, Bookmarks):
fefe.de
netzpolitik

Ich hätte noch mindestens 10 andere Dinge von heute, aber es reicht jetzt wirklich: alter Mann bei twitter oder Obacht, kennt man ja nicht: ein alter Mann bei identi.ca - nehmt identi.ca, da Open Source.