2012-01-06

Golem & die Nachrichtenblase - Beispiel #Kopimi

Gerade kurz einen Überblick der deutschsprachigen Nachrichten angeschaut. Nicht per RSS, Atom oder gar Google, sondern per Rivva.de - dort ist (abgesehen von #Wulff - das sollte man nochmal überdenken) im deutschsprachigen Raum ein ganz anderes Thema ganz weit oben, in diesem Fall von Golem: Kopimi (zum Glück immerhin) ...

... Kopimi? WTF? Eine "neue" Religion? ... YEAH!

Das Unverständnis 'par excellence' äußert sich bereits im ersten Satz des schlecht recherchierten Artikels, den ich bis auf nur 8 Worte zitieren möchte:

"Eine schwedische Finanzbehörde hat die Kirche der Kopimisten ..."

"Eine"? Fickt Euch! ... um Rick Falkvinge (Ex-Mitbegründer der Piratpartiet) zu zitieren: "3...2...1..." - liebe Golem-Redaktion in Eurer Twitter & Foren-Welt. Ihr habt die Hintergründe noch nicht mal im Ansatz (im wahrsten Sinne des Wortes NICHT) verstanden.

K-O-P-I-M-I - auf deutsch: K-O-P-I-E-R-T !

Es geht nicht um Trollerei - sondern (sonfern Ihr das mitbekommen und evtl. sogar verstanden haben solltet) um einen politischen Hack - ungefähr so (genau so), wie er auf dem vergangenen 28c3 auf dem Podium vorgetragen wurde.

Ihr Ungläubigen ;-)